20. März 2020
Nach Vang Vieng war wohl Luang Prabang der Teil von Laos an den wir die größten Erwartungen hatten. Neben einer wunderschönen Stadt sollte es hier nämlich einen der schönsten Wasserfälle in ganz Südostasien geben.
16. März 2020
Nach vier Nächten in der Hauptstadt Vientiane ging es für uns (endlich) in den Norden von Laos auf den wir uns ganz besonders gefreut haben.

06. März 2020
Als zweite Station in Laos haben wir uns den berühmten „Pakse-Loop“ ausgesucht. Die Fahrt von Don Det nach Pakse, der Ausgangsstation des Lopps dauerte knapp zweieinhalb Stunden. Unser Fahrt mit dem Boot war spektakulär, wir mussten uns zu zwölf mann und Gepäck in ein winziges Boot quetschen...
29. Februar 2020
Nach einem langen, heißen und anstrengenden Grenzübergang von Kambodscha nach Laos (wir mussten komplett mit unseren Rucksäcken bei sengender Hitze über die Grenze laufen) kamen wir passend zum Sonnenuntergang in Don det / 4000 Island an. Die Anfahrt zu der kleinen Insel war ein Traum, trotz das der Mekong zu dieser Zeit sehr wenig Wasser führte kamen uns unzählige kleine Boote entgegen.

20. Februar 2020
Nach einiger ziemlich langen, engen und nervenaufreibenden Fahrt kamen wir nach geschlagenen sechs Stunden an. Zum ersten mal auf unsere Reise hatte ich zwischendurch Todesangst, es war dunkel es kamen uns unzählige LKW auf UNSERER Spur entgegen und unser Fahrer meinte es bis auf den letzten Meter auszureizen und erst kurz vorm Knall auszuweichen (keine Sorge Familie, uns gehts gut :-)).
14. Februar 2020
Wow, so schnell sind drei Wochen vergangen in denen wir nicht ein einziges Wort zu unserer Reise geschrieben haben. Kambodscha stand für uns eigentlich überhaupt nicht auf dem Plan, doch abschließend sind wir sehr froh, dass wir dieses Land doch noch bereist haben.

31. Januar 2020
Bevor ich den zweiten Teil unseres Reiseberichtes schreiben konnte musste ich erstmal schauen wo wir beim letzten mal stehen geblieben sind.
07. Januar 2020
Mit dem Motorrad von Hanoi nach Hoh Chi Minh Stadt. Eine Reise voller Abenteuer und atemberaubender Kulisse...

26. Dezember 2019
Nach dem Weltnaturerbe Halong Bay ging es für uns zum weltbekannten Ha Giang Loop auf dem jährlich tausende Motorräder unterwegs sind.
24. Dezember 2019
Vietnam, das sechste Land auf unserer Weltreise, neues Essen, neue Mentalität, neue Währung, neue Menschen. Es gibt also eine Menge für uns zu entdecken.

Mehr anzeigen

Hier noch mehr von Uns!

 Kontakt

info@justbackpacker.de

JustBackpacker

Dein Reiseblog zu den Themen Weltreise, Roadtrips & mehr...

> zum Blog