Paris

Die französische Hauptstadt Paris ist wohl eine der bedeuteten Großstädte in Europa und zählt zu den führendsten Städten mit Blick auf Kunst, Mode, Gastronomie und Kultur weltweit. Paris hat ca. 2.2 Millionen Einwohner.

 

Der Fluss Seine teilt die Stadt in zwei Teile! Das größte Wahrzeichen diese Stadt ist ohne Wenn und Aber der Eifelturm.

 

Paris, die Stadt der Liebe! Das war Sie auch für uns!! 

Zweimal hat es uns bereits in die Hauptstadt Frankreichs verschlagen. Hier verbrachten wir im Jahr 2015 unser erstes gemeinsames Silvester und hier verbrachten wir unseren 2 von 3 Teilen der Hochzeitsreise (eigentlich sollte ich in Paris meinen Heiratsantrag bekommen, aber das würde hier zu viel Text bedeutet, mehr dazu könnt Ihr im Reisebericht zu Wien lesen :-) ). 

 

Paris ist unserer Meinung nach völlig anders als die anderen Metropolen in denen wir bereits waren, eher schick als hipp, eher "anständig" als "verrückt". Wir haben natürlich auch hier die meisten Sehenswürdigkeiten abgeklappert, waren auf dem Eifelturm, am  Sacre-Cour,  beim Notre Dam, waren im Louvre und haben eine Bootstour auf der Saine gemacht. Doch es ist so viel spannender und aufregender die Städte auf die eigene Weise zu erkunden, wir sind mitten in der Nacht zum Sacre-Cour gelaufen, haben dort einen wunderbaren Abend mit vielen Einheimischen, Musikern und Sängern verbracht (eins unserer Highlights) die sich zu jubelten und unterstützen. Wir sind Abseits der großen Toursitenmeilen in den alten Gassen vom "Uni-Viertel" geschlendert und haben uns einfach treiben lassen.

 

Paris ist, ebenso wie Barcelona für uns ein Muss der europäischen Metropolen!! (London, Prag, Genf, Berlin haben uns beide nicht so begeistert wie diese beiden!)

Impression´s

Hier noch mehr von Uns!

 Kontakt

info@justbackpacker.de

JustBackpacker

Dein Reiseblog zu den Themen Weltreise, Roadtrips & mehr...

> zum Blog