welche Dokumente kommen mit ?

Welche Dokumente sollten auf so einer Weltreise mit im Gepäck sein ? Man sollte von den ganzen Dokumenten zur Sicherheit Kopien mitnehmen. Am besten speichert ihr eure Dokumente  zusätzlich in einer Cloud und oder zusätzlich in eurem Email Postfach. So habt ihr von überall schnellen Zugriff auf eure Papiere. Wir haben immer noch Kopien in Papierform dabei, also lieber dreifach oder vierfach abgesichert. So seid ihr auf der sicheren Seite.

Das haben wir im Gepäck :

  • Reisepass (sollte noch lange genug gültig sein)
  • Personalausweis
  • Führerschein (national & international)
  • Nachweis über Langzeit Auslandskrankenversicherung
  • Impfausweis
  • Bankdaten (IBAN/ BIC, TAN, Kreditkartennr., Sperr - Rufnummern)
  • Haftpflichtversicherung  (Versicherungsnr. / Kontaktdaten)
  • evtl.  Steuerunterlagen (falls man noch seinen Lohnsteuerjahresausgleich von unterwegs machen muss)
  • Tickets (Flug, Bus, Bahn, Hotels etc.)
  • genügend Passbilder (für VISA Anträge)
  • evtl. Zeugnisse und Lebenslauf (für Bewerbungen unterwegs, falls man die Reisekasse aufbessern möchte)

Hey Reisejunkie! Danke das Du bei uns vorbeischaust

Deine Meinung ist uns sehr wichtig ! Lass uns wissen welche Themen dich interessieren, was wir verbessern können und erzähl uns von deinen Reisegeschichten. Schicke uns gerne eine E-mail und wir melden uns bei Dir. Viel Spaß auf unserem Blog!

Caro&Benni

JustBackpacker Now or Never

Hier noch mehr von Uns!

 Kontakt

info@justbackpacker.de

JustBackpacker

Dein Reiseblog zu den Themen Weltreise, Roadtrips & mehr...

> zum Blog